Praxis für traditionelle Heilkunde
Daniela Hoor-Pohl

Heilpraktikerin und Dozentin

Namaste!

Willkommen auf der Internetseite meiner Naturheilpraxis. Für die Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen, gesundheitlicher Beschwerden und deren Prävention stehen Ihnen in meiner Praxis bewährte Methoden der Naturheilkunde, sowie eine umfangreiche Diagnostik zur Verfügung. Alle Therapien können auch als begleitende Ergänzungen zu schulmedizinischen Behandlungen eingesetzt werden. Auch ist eine englischsprachige Konsultation in meiner Praxis möglich.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Wichtiger Hinweis!

Die Praxis ist ab dem 9. Januar 2023

in der Neugeländstrasse 2 / 66117 SB

und unter neuer Telefonnummer 0172 - 8116114

Traditionelle Heilkunde

In den meisten heilkundigen Traditionen werden Krankheiten, Gesundheitseinschränkungen und  vorzeitiges Altern durch die Wiederherstellung des harmonischen Gleichgewichts im Organismus behandelt. Durch diese Homöostase sollen alle körperlichen, geistigen und seelischen Funktionen erfüllt werden und der Mensch als Ganzes kann gesund sein.

In unserer modernen Lebensgegenwart ist der natürliche Ursprung des Menschen oft in den Hintergrund getreten. Dennoch ist eine Lebensweise, die unser Natur-Herkunft entspricht, wesentlich für unsere Gesundheit. Diese Sichtweise wird durch die starke Zunahme von Zivilisationskrankheiten, welche ihre Ursache in der Abkehr von einem natürlichen Leben haben, erhärtet.

Daher behandelt die Naturheilkunde Erkrankungen mit natürlichen Faktoren um ein gesundes Gleichgewicht wiederherzustellen. Hierzu gehört eine Wiederangleichung an unsere genetisch-natürliche  Lebensweise, Physikalische Therapien, Pflanzenheilkunde, Ernährung, Klassische Ausleitung und manuelle Behandlungen.

Neben diesen grundsätzlichen Behandlungsformen arbeite ich in meiner Praxis im Speziellen mit:

"Der Arzt kuriert, die Natur heilt." - Hippokrates